Bürgerhaushalt 2015

Stuttgarter Bürgerhaushalt 2015

Liebe Leser und Leserinnen der Hofenpage,

seit 10. März kann bis zum 25. März über die im Stuttgarter Bürgerhaushalt eingereichten Vorschläge abgestimmt werden.

Zur Erinnerung:

Die 100 Vorschläge mit den meisten Stimmen werden vom Stuttgarter Gemeinderat behandelt, zusätzlich noch die 2 meistbewerteten Vorschläge aus den Stadtbezirken.

Alle Vorschläge können unter www.buergerhaushalt-stuttgart.de  angesehen und bewertet werden.

Insbesondere liegt uns natürlich das Thema Umgestaltung Kelterplatz Hofen am Herzen! Auch wenn das Thema bereits angestossen wurde, verleiht jede abgegebene Stimme dem Thema noch mehr Dringlichkeit und zeigt der Stadtverwaltung, wie wichtig das Thema den Hofener Bürgern ist.

Den konkreten Vorschlag können Sie direkt unter www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/10063 ansehen und bewerten.

Es lohnt sich aber auch, alle anderen Vorschläge aus unserem Stadtbezirk anzusehen und jeder Vorschlag darf mit einer Stimme bewertet werden. Schauen Sie also einfach rein und bewerten Sie die Themen, die Ihnen sonst noch am Herzen liegen und von denen Hofen und seine Gemeinschaft nur profitieren kann.

Wenn Sie in Ihrem Umfeld Menschen haben, die nicht die Möglichkeit haben, online an der Bewertung teilzunehmen, so gibt es noch die Möglickeit, mittels der beigefügten Listen in Papierform seine Stimme abzugeben. Aber nur entweder - oder, Papier und online geht nicht.

Unsere Bezirksbeirätin Monika Kurfeß hat sich bereit erklärt, die ausgefüllten Listen zu sammeln, ganz herzlichen Dank hierfür!

Ausgefüllte Listen müssen in diesem Fall bitte bis spätestens 25. März 2015 bei Monika Kurfeß eingegangen sein, entweder per Fax an 0711 / 5302348 oder per Post bzw. persönlich an Kapellenweg 14, 70378 Stuttgart. Wichtig ist, dass die Eintragungen leserlich sein müssen.

Gerne kann die Liste auch in Geschäften, bei Banken etc. ausgelegt werden.

Ich wünsche Ihnen allen nun angeregtes Studieren und hoffentlich zahlreiches Bewerten der Vorschläge von Bürgern - für Bürger, und vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam, das Hofener Ortsjubiläum bereits auf dem neu gestalteten Kelterplatz zu feiern.

Sabine Schick-Kurfeß

Vorschlagtitel: Kelterplatz in Hofen - endlich umbauen